Dienstag, 30. Juli 2013

Wenigstens in Penzberg kriegt Ude 20 Stimmen

Ude ist im "roten Penzberg" - man erinnere sich, der Lügen-Imam ist hier ansässig - beliebt und hier hat er Spaß. Im sonstigen Bayernlande nicht, wie das klingt. Das ist aber klar, denn ohne Navi ist er hier hilflos.
Merkur online ganz verzückt:

Christian Ude hat kaum die ersten Schritte in der Penzberger Innenstadt gemacht, da ruft es schon herüber: „Herr Ude, Herr Ude“. Eine Horde Schüler stürmt auf den SPD-Ministerpräsidenten-Kandidaten zu und will unbedingt ein Foto. Yannick Castan (14) scherzt: „Sie sind der einzige Löwenfan, den ich mag.“ Ude lachte - und lässt sich strahlend knipsen.
Christian Ude war gestern auf Wahlkampftour. Eine Station war Penzberg und darauf freute er sich besonders - weil es hier so schön rot ist, politisch: „Penzberg ist die einzige Stadt mit einem sozialdemokratischen Bürgermeister, die noch dazu in einem Landkreis mit SPD-Landrat liegt.“
Der Ehrengast trug sich ins Goldene Buch ein, besuchte den AWO-Kindergarten und verteilte Komplimente an Bürgermeister Hans Mummert: Toll sei die Quote von 60 Prozent bei den Krippenplätzen und die Weitsicht beim Hochwasserschutz.
Irgendwer muss ihn ja wählen, wenn das Projekt 18 (%) gelingen soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen