Mittwoch, 9. Januar 2013

Ude bleibt die Hoffnung der 15 %igen

Die SZ glaubt auch wenig an die Wendestimmung:
Horst Seehofer kraftmeiert sich in Richtung absolute Mehrheit in Bayern: Eine aktuelle Umfrage, die der SPD nur 19 Prozent bescheinigt, schockfrostet die Sozialdemokraten und den Spitzenkandidaten Christian Ude. Ihr Wahlkampf droht zu scheitern, noch ehe er richtig begonnen hat.
Die Opposition in Bayern gibt nichts auf Umfragen. Aus reinem Selbstschutz.

Denn Rindersbacher, Pronold und Co. - Kompetenz ist da in keiner Hinsicht zu finden...

Die Partei hat mit Ude eine illusionäre tägliche Selbsttäuschung zelebriert. Es hat den Anschein, als hätte die Partei noch nicht verstanden, dass Ude nicht der erwartete Heilsbringer ist, mit dem alles wie von selbst in Richtung Machtwechsel läuft.

Udes Einstellungen werden dem Islam und zahlreichen Minderheiten nützen und zum Verlust an innerer Sicherheit auch in Bayern führen. Deshalb sind diese Zahlen trotz allem ermutigend. Die linke Wende droht Bayern jedenfalls noch nicht. Der Unterschied zu den anderen Bundesländern ist zu frappierend, als dass die Bürger die Fehler von Baden-Württemberg wiederholen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen